Direkt zum Hauptbereich

Wir stellen heute "Gabriela Düringer" vor

Vita

Gabriela Düringer


Gabriela Düringer,

Jahrgang 1958.

Ich bin verheiratet und wir haben einen Sohn.

Ausbildungen, in Psychiatrie, Krankenpflege,
Naturkosmetik , Aroma und Farbtherapie.
Psychotherapie, Psychosomatik. Ayurvedatherapeut.

Mit meinem Mann, der mich vollends unterstützt,
leben wir in Ungarn.
Hier ist noch alles so ca.40 Jahre zurück versetzt,
es ist ein Traum.
Die Neu-Entdeckung, der Langsamkeit.
Umgeben von Natur und Ruhe.
Hier kann ich noch die Stille hören.
Ich habe hier gelernt,
das Leben neu zu schätzen.
Erleben, was es bedeuten kann,
Mensch zu sein.

Ich kann Gefühle neu spüren, die ich längst verloren glaubte.
Dass, die Zeit, nicht spurlos an meinem Leben vorbei gegangen ist,
hat für mich durchaus auch Vorteile.
Aus dem Leben lernen.
Neues, anfangen andere Wege, die noch möglich sind,
erkunden, nicht aufgeben.

Durch eine schwere, unheilbare Erkrankung kann ich keinen Beruf mehr
ausüben.
Ich male und schreibe, welches mir vollste Erfüllung bringt.


Gabriela Düringer


Meine Muschel in deiner Hand



Mondschein Corona – Verlag lädt heute Gabriela Düringer zum Interview ein.
                         
- Wann hast Du mit dem Schreiben angefangen? Gab es ein bestimmtes Schlüsselerlebnis?

Als kleines Kind habe ich gern geschrieben oft wollte ich ein anderes Mädchen sein und für immer bei meinen Großeltern leben.

- Wie bist du zum Schreiben gekommen? War das immer schon ein Traum oder war es eher ein zufälliges Talent/Interesse, welches sich erst spät entwickelte?

Am 12.10.2010 habe ich durch Zufall ein Schreibforum entdeckt – dort habe ich Denkanstöße, später Gedichte geschrieben. Romantisch. Dann drei Märchenbücher und einen Roman für Erwachsene. Liebesroman gespickt mit erotischen Versen. Die Wahnsinnlichkeit mit dir. Engeldorfer Verlag.

- Hast Du einen Lieblingsort, an dem du gerne schreibst?

 Ja mein Zimmer oder im Garten.

- Woher holst du dir deine ganzen Ideen für die Geschichten her?

Die sind in meinem Kopf, ich könnte viel mehr schreiben, ginge es gesundheitlich. Voll Sehnsucht und Liebe. Die Kinderbücher sind auch zauberwunderbar. Ich erfinde manche Worte, die nicht im Duden stehen. Mein Kopf ist voll. Ich freue mich so auf mein neues Buch. Liebesroman mit erotischen Momenten und noch einiges mehr.

- In welchem Genre würdest du dich gerne mal versuchen?

Ein Roman über Irland mal etwas Trauriges.

- Welches Genre reizt dich nicht zum Schreiben?

Horror und Utopisches

- Sind derzeit bestimmte Zukunftsprojekte in Planung?

Ja," Deine Muschel in meiner Hand. "Später ein trauriger Roman, der in Irland spielt.

- Welche von dir gelesenen Bücher sind dir besonders in Erinnerung geblieben?

Ganz viel Kinderbücher, Peterchens Mondfahrt, Mecki im Schlaraffenland. Alle Bücher von Gaby Hauptmann, viel Lektüre über Psychologie, "Ich tanze so schnell ich kann," so in die Richtung.

- Hast Du einen Tipp für angehende Autoren?

Wer langsam tut- kommt auch ans Ziel. Die Geschichte sollte im Kopf stehen. Notizen machen!

- Kommt es vor, dass du manchmal bei deinem Werk unsicher bist und Rat bei anderen suchst?

Nein

- Was möchtest Du uns noch mit auf den Weg geben?

Ihr seid exorbitant, liebevoll. Empathisch, nichts.

- Webseite/Blog/Facebookseite


-  Wie viel Zeit nimmst du dir täglich zum Schreiben oder bist du da flexibel?

 Flexibel!

- Was liest Gabriela Düringer am liebsten?

Momentan; Linda Castillo********Stärker als dein Tod.

Liebe Grüße

Mondschein Corona – Verlag bedankt sich fürs Mitmachen:).


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir stellen euch heute die Autorin "Katharina Rebelein " und ihre Bücher vor

Katharina Rebelein wurde im Jahr 1998 geboren. Seit Oktober 2013 schreibt sie Geschichten – am liebsten Fantasy. Im Mondschein Corona – Verlag, wird ihre erste Kurzgeschichte erscheinen, die sie für eine Weihnachtsanthologie verfasste. Mehr über die Autorin: http://www.mondschein-corona-verlag.de/…/katharina-rebelein/ Außerdem kann man Katharina Rebeleins Bücher über den Verlagsshop erwerben: http://www.mondscheincoronashop.de/

Neuerscheinung 2018 Teil. 13

Weltuntergang Teil. 2! Es wird weiter gesplattert! ZINT ... Splatter 2: ZINT von Michael Derbort.

Neuerscheinung 2018 Teil. 7

Das Raumschiff Archimedes verlässt seinen heimatlichen Hafen und startet zu den Sternen. Ein Aufbruch ins Ungewisse. So lautet auch der Titel des ersten Bandes: Aufbruch ins Ungewisse. Begleitet Captain Ryan van Saltaglia und dessen Crew bei ihren Abenteuern! Start der neuen SF-Serie ist 2018. Autor: Michael Kruschina