Direkt zum Hauptbereich

Wir stellen heute "Heidi Verhees" vor

Vita

Heidi Verhees



Heidi Verhees wurde am 21.10.1977 in Moers geboren. Dort lebt sie auch heute noch zusammen mit ihrem Sohn Maximilian und ihrem Ehemann Thomas.

Seit ihrer Jugend liest, und schreibt sie aus Leidenschaft und hat nun das Schreiben endgültig für sich entdeckt. Ihre Inspiration holt sie sehr oft aus ihrem eigenen Umfeld, aber eben auch aus eigener Fantasie.


Petra ist eine junge alleinerziehende Mutter von einem kleinen Jungen. Sie ist fleißig und geht verantwortungsbewusst ihrer Arbeit nach. Das Leben hatte es nie gut mit ihr gemeint. Auch die Liebe fürs Leben hat sie noch nicht gefunden. Umso glücklicher ist sie, dass sie in ihrem Chef Klaus, einen richtig guten Freund gefunden hat. Doch Klaus ist verheiratet und viel älter als Petra. Sie sieht in ihm oft einen Vaterersatz. Doch schon bald ändern sich ihre Gefühle und sie verliebt sich in ihn. Wird Petra vielleicht mit Klaus glücklich? Oder geht die Pechsträhne weiter?


Mondschein Corona – Verlag lädt heute Heidi Verhees zum Interview ein.

- Wann hast Du mit dem Schreiben angefangen? Gab es ein bestimmtes Schlüsselerlebnis?

Ich habe mit dem Schreiben angefangen, als ich so ca 15 Jahre alt war. Leider all die Jahre immer nur privat für Freunde und Familie. Ein bestimmtes Schlüsselerlebnis gab es nicht.

- Wie bist du zum Schreiben gekommen? War das immer schon ein Traum oder war es eher ein zufälliges Talent/Interesse, welches sich erst spät entwickelte?

Während meiner Schulzeit durften wir im Unterricht sehr oft freie Geschichten schreiben. Da habe ich das Schreiben für mich entdeckt und auch meine Lehrerin war immer sehr angetan von meinen Geschichten. Seit dem habe ich den Traum, Bücher auch für die Öffentlichkeit zu schreiben. Was mir durch den Mondschein Corona – Verlag ermöglicht wurde!

- Hast Du einen Lieblingsort, an dem du gerne schreibst?

Ja, am liebsten schreibe ich in meinem Wohnzimmer. Meistens läuft Musik im Hintergrund! Bei schönem Wetter zieht es mich aber auch raus in die Natur. Zum Beispiel im Garten oder irgendwo an einem schönen See.


- Woher holst du dir deine ganzen Ideen für die Geschichten her?

Ich sage ja immer, das Leben schreibt die besten Geschichten. Also lasse ich mich gerne von meinem Umfeld inspirieren. Aber auch in meiner Fantasie spielt sich eine Menge ab. Und dann sprudelt es nur so aus mir raus.

- In welchem Genre würdest Du dich gerne mal versuchen?

Mich reizt schon die Richtung Horror oder auch Erotik …

- Welches Genre reizt dich nicht zum Schreiben?

Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wären Krimis.

- Sind derzeit bestimmte Zukunftsprojekte in Planung?

Ich schreibe gerade an meinem zweiten Werk, was den Titel - Abschied von Michelle - tragen wird. Dieses Buch liegt mir sehr am Herzen!

- Welche von dir gelesenen Bücher sind dir besonders in Erinnerung geblieben?

Ganz klar die Bücher meiner Kindheit … da fällt mir spontan Hanni und Nanni ein. Aber ganz besonders denke ich da auch an das tolle Buch - Nicht ohne meine Tochter -

- Hast Du einen Tipp für angehende Autoren?

Ja, an sich selber glauben, auch wenn schlechte Kritik kommt. Und niemals aufgeben!

- Kommt es vor, dass du manchmal bei deinem Werk unsicher bist und Rat bei anderen suchst?

Auf jeden Fall kommt das vor! Gerade weil ich eben noch ziemlich neu dabei bin. Da finde ich die Meinung anderer sehr wichtig und eben auch sehr hilfreich!

- Was möchtest Du uns noch mit auf den Weg geben?

Ich finde euch klasse und ich fühle mich bei euch gut aufgehoben. Man wird nicht allein gelassen!

- Webseite/Blog/Facebookseite:

https://www.facebook.com/pages/Heidi-Verhees/269056839915243?ref=stream

http://heidi-verhees.webnode.com/

- Wie viel Zeit nimmst du dir täglich zum Schreiben oder bist du da flexibel?

Ich schreibe so, wie ich mich fühle, ohne mich unter Druck zu setzen! Immer dann, wenn meine Gedanken voller Ideen sind!

- Was liest Heidi Verhees am liebsten?

Am liebsten lese ich natürlich das was ich auch schreibe … Romane rund um die Liebe! Aber es darf auch gerne mal Horror sein!

Mondschein Corona – Verlag bedankt sich bei Heidi Verhees fürs Mitmachen:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir stellen euch heute die Autorin "Katharina Rebelein " und ihre Bücher vor

Katharina Rebelein wurde im Jahr 1998 geboren. Seit Oktober 2013 schreibt sie Geschichten – am liebsten Fantasy. Im Mondschein Corona – Verlag, wird ihre erste Kurzgeschichte erscheinen, die sie für eine Weihnachtsanthologie verfasste. Mehr über die Autorin: http://www.mondschein-corona-verlag.de/…/katharina-rebelein/ Außerdem kann man Katharina Rebeleins Bücher über den Verlagsshop erwerben: http://www.mondscheincoronashop.de/

Neuerscheinung 2018 Teil. 13

Weltuntergang Teil. 2! Es wird weiter gesplattert! ZINT ... Splatter 2: ZINT von Michael Derbort.

Neuerscheinung 2018 Teil. 7

Das Raumschiff Archimedes verlässt seinen heimatlichen Hafen und startet zu den Sternen. Ein Aufbruch ins Ungewisse. So lautet auch der Titel des ersten Bandes: Aufbruch ins Ungewisse. Begleitet Captain Ryan van Saltaglia und dessen Crew bei ihren Abenteuern! Start der neuen SF-Serie ist 2018. Autor: Michael Kruschina