Direkt zum Hauptbereich

#Lesetipps - Fantasy vom Feinsten!


Wölfe des Nordens Band 1 - Die Flammen von Lindisfarne von Rolf W. Michael

»A furore normannorum libera nos, Domine« Dieser Satz stand im Mittelalter in den Gebetbüchern von England. Und das bedeutet sinngemäß: »Vor der Raserei der Wikinger bewahre uns, oh Herr!«

Die Flammen, die am 8. Juni 793 über dem Kloster Lindisfarne im Norden von England in den Himmel schlugen, waren der Beginn der Wikingerzeit.

Die Saga »Wölfe des Nordens« lässt diese Zeit neu erstehen, als Odins wilde Söhne aufbrachen, um die Welt zu erobern. In der vierteiligen Saga von Lars Wolfssohn und der Fahrt der »Midgardschlange« durch die gesamte Welt des frühen Mittelalters werden die Wikinger in allen ihrem Lebensgewohnheiten und in ihrem religiösen Denken wieder lebendig. Die historischen Hintergründe sind bis ins Detail recherchiert und entsprechen den heutigen Erkenntnissen.

Natürlich ist die Geschichte der abenteuerlichen Fahrt von Sigurd Schildspalter, Widar Eisenfaust, Björn Baumfäller und Ragnar, dem Hammer samt den andern Schiffskameraden genau so erfunden, wie auch die Liebe des jungen Wikingers Lars Wolfssohn zu Angela von York, dem Mädchen aus Britannien. Doch es hätte alles genau so geschehen können, wie es in diesem Roman geschrieben ist. Denn es sind nur wenige Zeilen, die in alten Annalen über die Plünderung der Wikinger in Lindisfarne zu lesen sind.

Hier im ersten Band »Wölfe des Nordens - Die Flammen von Lindisfarne« wird erzählt, wie alles begann und warum die Wikinger aufbrachen, um den Christengott zu bekämpfen. Denn ein Sachse, der das Blutgericht Karls des Großen in Verden an der Aller miterlebte, rief die rauen Söhne Norwegens zur Rache an den alten Göttern auf. Und die Wölfe des Nordens folgten seinem Ruf...

Und während Sie dieses Buch lesen, reihen sie sich innerlich selbst in die Gefolgschaft von Haakon Bärenspung ein, der als Jarl im Bug der »Midgardschlange« hinter dem Drachenkopf steht. Auf denn - zur Wikinger-Fahrt.

http://www.mondscheincoronashop.de/fantasy/w%C3%B6lfe-des-nordens/



Drei Schwerter für Salassar Band 1 - Jagd nach der Drachenblume von Rolf W. Michael

Durch Zeiten und Dimensionen von uns getrennt liegen die Welten, die aus Träumen geschaffen wurden. Dhasor, der Weltenvater, hat sie aus seinem Willen heraus entstehen lassen und Thuolla, die schreckliche Herrin der Tiefe, gab ihren Beitrag. Aus der Verbindung dieser beiden Machtwesen entstand nicht nur Chrysalitas, sondern auch die Götter, die über die Adamantenwelt herrschen. 
Doch die Götter haben sich getrennt und liegen im Streit miteinander. Sie wohnen auf den lichten Höhen des Kristallberges von Jhardischtan oder hausen in den Tiefen der Einöde aus schwarzen Felsen und Vulkanen, die man die »Jhinnischtan« nennt.

Machtkämpfe, politische Winkelzüge und Kriege haben dafür gesorgt, dass die Welt der Menschen in drei gewaltige Reiche aufgeteilt worden ist, die sich gegenseitig belauern. Ein Krieg erscheint unvermeidlich. Ein Krieg, in dem die Heere der Menschen in ihrem Kampf zu Spielsteinen der Götter werden.

Abseits von der Welt der Menschen beobachten die Legendenvölker der Elfen, Zwerge,  Riesen und Trolle mit Besorgnis das Treiben der Machtwesen vom Kristallberg und der Höhlenwelt unter den Vulkanen. Denn dort gibt es Legenden und Prophezeiungen. Als der der erste Drache wieder seinen Schatten über Chrysalitas wirft, wissen sie, dass die Zeit herannaht, in der die Götter offenen Krieg gegeneinander führen werden. Ein Krieg, in den nicht nur die Menschen, sondern auch Elfen, Zwerge, Riesen und Trolle mit hineingezogen werden.

Sina, die man die Katze von Salassar nennt, Ferrol, der Abenteurer und der Magier Churasis, dessen Zauberkünste nicht immer die gewünschte Wirkung haben, sind seit undenklichen Zeiten vom »Cherub des Ananke« dazu bestimmt, die Macht der Götter von Chrysalitas zu brechen und die Adamantenwelt vor dem Untergang zu bewahren.

»Drei Schwerter für Salassar« war der ursprüngliche Titel der beliebtesten Romanreihe aus der legendären Romanheft-Serie »Bastei-Fantasy«, die in drei Taschenbüchern fortgesetzt wurde. Von der Original-Druckausgabe mussten aus rechtlichen Gründen einige Namen und Begriffe geändert werden. Auch die Titel der einzelnen Episoden wurden neu gestaltet.

Die ungewöhnliche Mischung aus Fantasy, in der Tradition der »Sword and Sorcery«, mit einem tiefgehenden Hintergrund, gewürzt mit Humor und etwas Satire wird hier erstmalig im E-Book als Gesamtausgabe und als Print in den neu überarbeiteten Romanen der Saga vorgelegt.



Drei Schwerter für Salassar Band 2 - Die Höhlen des Diebesgottes von Rolf W. Michael

We er ist der beste Dieb von Salassar? Die Anführer der beiden Diebesgilden nehmen die Herausforderung des Oberherrn an, ihre Kühnheit und Diebeslist unter Beweis zu stellen.
Denn Mano, der Gott der Diebe, hat das „Drachenblut“, ein großes rotes Juwel gestohlen. Ein Zauberkristall, der mit seinen magischen Kräften die Drachen davon abhält, die Menschen von Chrysalitas als ihre Feinde zu betrachten und über sie her zu fallen.

Doch nicht nur die ersten Diebe ihrer Zünfte, auch Sina, die man die „Katze von Salassar“ nennt, dringt mit ihren Freunden in die Höhlen des Diebesgottes ein. Zusammen mit Ferrol, dem Abenteurer und Churasis, dem etwas vertrottelt wirkenden Zauberer, will sie versuchen dem Diebesgott das kostbare Juwel zu stehlen und dafür zu sorgen, dass es an seinem angestammten Platz die Drachen von einer Vernichtung der Menschheit abhält. Gleichzeitig kann Sina durch diese Tat beweisen, dass sie der beste Dieb von Salassar ist.

Mutig dringen Sina, Ferrol und Churasis mit seinem Schrat in die Höhlen des Diebesgottes ein. Und immer wieder klingt Manos höhnisches Gelächter durch die Gänge und Gelasse...

Der zweite Band der Saga um „Chrysalitas – Die Adamanten-Welt“, die in der Serie „Bastei-Fantasy“ und späterer Fortführung in Taschenbüchern ein großer Erfolg wurde und nun völlig neu überarbeitet der heutigen Leser-Generation vorgelegt wird.

http://www.mondscheincoronashop.de/fantasy/drei-schwerter-f%C3%BCr-salassar/


Drei Schwerter für Salassar Band 3 - Gefangen in der Unterwelt von Rolf W. Michael

Durch Zeiten und Dimensionen von uns getrennt liegen die Welten, die aus Träumen geschaffen wurden. Dhasor, der Weltenvater, hat sie aus seinem Willen heraus entstehen lassen und Thuolla, die schreckliche Herrin der Tiefe gab ihren Beitrag. Aus ihnen heraus entstand nicht nur die Adamantenswelt, sondern auch die Götter, die über Chrysalitas herrschen. Doch die Schar der Götter liegt im Streit miteinander. Ein Teil wohnt auf den lichten Höhen des Kristallberges von Jhardischtan, die andren hausen in den Tiefen der Einöde aus schwarzen Felsen und Vulkanen, die man den Jhinnischtan nennt. Machtkämpfe, politische Winkelzüge und Kriege haben dafür gesorgt, dass sie Welt der Menschen in drei Reiche aufgeteilt sind, die sich gegenseitig belauern und ein Krieg unvermeidlich erscheint. Ein Krieg, in dem die Heere der Menschen in ihrem Kampf zu Spielsteinen der Götter werden. Abseits von der Welt der Menschen beobachten die Legendenvölker der Elfen, der Zwerge, der Riesen und der Trolle mit Besorgnis das Treiben der Machtwesen vom Kristallberg und der Höhlenwelt unter den Vulkanen. Den da gibt es Legenden und Prophezeiungen, die sich erfüllen, als der Schatten des ersten Drachen wieder seinen Schatten über Chrysalitas wirft. Sina, die man die Katze von Salassar nennt, Ferrol, der Abenteurer und der Magier Churasis, dessen Zaubereien nicht immer die gewünschte Wirkung haben sind seit undenklichen Zeiten von Cherub des Ananke dazu bestimmt, die Macht der Götter von Chrysalitas zu brechen und die Adamantenwelt vor dem Untergang zu bewahren. »Drei Schwerter für Salassar« war der ursprüngliche Titel der beliebtesten Romanreihe aus der legendären Romanheftserie »Bastei-Fantasy«, die in drei Taschenbüchern fortgesetzt wurde. Von der Original-Druckausgabe mussten aus rechtlichen Gründen einige Namen und Begriffe geändert werden und auch die Titel der einzelnen Episoden wurden neu gestaltet. Die ungewöhnliche Mischung aus Fantasy in der Tradition der »Sword and Sorcery« mit einem tief gehenden Hintergrund, gewürzt mit Humor und etwas Satire.

http://www.mondscheincoronashop.de/fantasy/drei-schwerter-f%C3%BCr-salassar/



Im Schutze des Nebels von Claudio Gallo

Es geht ein neuer Morgen auf …

Krähen in den Bäumen erwecken meine Aufmerksamkeit. Der Schreck des gestrigen Tages steckt mir noch in den Gliedern. Ich lasse die Ereignisse am Bahnhof noch einmal vor meinem inneren Auge vorbeiziehen. Was hat Falants unverhofftes Erscheinen zu bedeuten? Arnold und Rudolf werden darüber ebenso verwundert sein. Das letzte Jahr war turbulent genug für uns.

Was wird Zusanna dazu sagen? Kann ich sie damit belasten? Sie setzt sich gerade in ihrer Abschlussarbeit mit ihrer Vergangenheit auseinander, die mit meiner etwas zu tun hat. Holt uns unsere Vergangenheit ein?

Manche Dinge wiederholen sich, wie die Ereignisse der drei Freunde Roderich, Aranolt und Paldwin. Ihre Abenteuer beschäftigen mich schon seit Jahren. Und Zussa? Was ist aus ihr geworden?

Man muss die Vergangenheit begreifen, wenn man die Zukunft für sich entscheiden will. Ich habe einen ausgeprägten Realitätssinn, da könnte ein Übermaß an Fantasie gefährlich werden.

Ich schreibe an einem Buch. Das ist schon eine fantastische Geschichte – und wisst ihr was? Ich bin geneigt, sie zu glauben, denn Glauben hat auch etwas mit Verstand zu tun.

http://www.mondscheincoronashop.de/fantasy/


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir stellen euch heute die Autorin "Katharina Rebelein " und ihre Bücher vor

Katharina Rebelein wurde im Jahr 1998 geboren. Seit Oktober 2013 schreibt sie Geschichten – am liebsten Fantasy. Im Mondschein Corona – Verlag, wird ihre erste Kurzgeschichte erscheinen, die sie für eine Weihnachtsanthologie verfasste. Mehr über die Autorin: http://www.mondschein-corona-verlag.de/…/katharina-rebelein/ Außerdem kann man Katharina Rebeleins Bücher über den Verlagsshop erwerben: http://www.mondscheincoronashop.de/

Neuerscheinung 2018 Teil. 13

Weltuntergang Teil. 2! Es wird weiter gesplattert! ZINT ... Splatter 2: ZINT von Michael Derbort.

Neuerscheinung 2018 Teil. 7

Das Raumschiff Archimedes verlässt seinen heimatlichen Hafen und startet zu den Sternen. Ein Aufbruch ins Ungewisse. So lautet auch der Titel des ersten Bandes: Aufbruch ins Ungewisse. Begleitet Captain Ryan van Saltaglia und dessen Crew bei ihren Abenteuern! Start der neuen SF-Serie ist 2018. Autor: Michael Kruschina