Direkt zum Hauptbereich

#Lesetipp - Misshandelt, verraten und verkauft von Hans-Joachim Schmidt



Meine Kindheit kann man eigentlich nicht als Kindheit bezeichnen. Misshandlungen, Zwangsarbeit und Schikanen gehörten zum Alltag. „Du wirst mal im Knast enden – wie jeder, der hier im Heim ist“, hat man mir sehr oft prophezeit. Und sie sollten alle Recht behalten. Meine Kindheit war schon nicht zu ertragen, aber was die Schergen der Partei mit mir anstellten, steht meinem Heimaufenthalt in nichts nach. Meine ersten 33 Jahre verbrachte ich in der sowjetischen Besatzungszone und meine Geschichte beginnt im Kinderheim, in das ich bereits als Säugling kam – über 18 Jahre hinweg durchlief ich acht verschiedene Heime. Anschließend, nachdem ich das Heim verlassen hatte, machte man mich zu einem Kriminellen. Wie das ging und wie es mir selbst erging, werden Sie in dieser erschütternden Biografie erfahren.

http://www.mondscheincoronashop.de/biografien/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuerscheinung 2018 Teil. 13

Weltuntergang Teil. 2! Es wird weiter gesplattert! ZINT ... Splatter 2: ZINT von Michael Derbort.

Vorschau der Veröffentlichungen (Mondschein Corona Verlag)

Emilia 2 von Eva Joachimsen - 1.Juli.2015 (Mondschein Corona Verlag) Emilia 3 von Dörte Müller - 1.Jan.2016 (Mondschein Corona Verlag) Emilia 4 von Eva Joachimsen - 1.Juli.2016 (Mondschein Corona Verlag) Drei Schwerter für Salassar Band 4 - Friedhof der Drachen von Rolf Michael - Juli.2015 (Mondschein Corona Verlag) Crime Band 2 Gnadenloser Plan von Rita Hajak - 1.Juli.2015 (Mondschein Corona Verlag) Miranda Band 1 - Ein Unfall von Finisia Moschiano - Juni 2015 (Mondschein Corona Verlag) Cameron Kerr 3 - Blutnacht der Wölfe von Michael Kruschina - Juni/Juli 2015 (Mondschein Corona Verlag) Weiblicher Chaot von Harald Hartl - Juni 2015 (Mondschein Corona Verlag) Ajla & Aldin von René Deter - Juli 2015 (Mondschein Corona Verlag)

Autorenvorstellung: Brian Todt

Geboren wurde Brian Todt am 06.09.1966 in Trier und wohnt zurzeit im Saarland. Er trat am 31.01.1984 in den Dan Schockers Fantastik-Club ein, wo er sich 1989 am Ego-Zine »RUM AG präsentiert beteiligte«, aus dem dann die Parodie-Serie: »RUM GHOSTHUNTER AG« entstand. Im Marlos-Letter 63/64 vom April 1993 erschien die einseitige SF-Kurzgeschichte mit dem Titel »Der Wächter«. Die Ausgabe 66/67 enthielt die zehnseitige SF-Kurzgeschichte »Manipulation erforderlich«, die im Stil von K.H.Scheers ZVB geschrieben worden war, aber in einem eigenen Universum mit eigenen Charakteren spielte. Dieser folgte die neunseitige »Zeitreise Illegal« im CL 69/70 und die fünfseitige Geschichte »Welten-Wander«, mit der die Mini-Serie um Jan Ventus und die GPD endete. Im Marlos-Letter 73/74 war zuvor schon die vierseitige Gruselgeschichte »Nacht-Schatten«, erschienen, der eine dreiseitige Fortsetzung in CL 80 folgte. Von Brian Todt erschien im Marlos-Letter 75 die zehnseitige Fortsetzung der von Dan Shocke...