Direkt zum Hauptbereich

Wir stellen heute "Marc Prescher" vor.


Vita
Marc Prescher wurde am 7.4 1977 in Braunschweig geboren. Er schreibt in den Bereichen Horror und Psychothrillern. Wir mögen nach dem Guten streben, doch fasziniert sind wir nur vom Bösen.

Der Mondschein Corona - Verlag freut sich, Marc Prescher als Autor bei sich begrüßen zu dürfen ...





INTERVIEW -Marc Prescher-

Mondschein Corona – Verlag lädt heute Marc Prescher zum Interview ein.

-          Wann hast Du mit dem Schreiben angefangen? Gab es ein bestimmtes Schlüsselerlebnis?

Ich habe vor 2 Jahren mit dem Schreiben begonnen. Ich hatte einige Ideen in meinem Kopf und die wollte ich zu Papier bringen.

-          Wie bist du zum Schreiben gekommen? War das immer schon ein Traum oder war es eher ein zufälliges Talent/Interesse, welches sich erst spät entwickelte?

Ich habe schon immer gerne geschrieben, aber hatte nie vor irgendetwas davon zu veröffentlichen. Durch Amazon entdeckte ich die Möglichkeit, Texte in eigener Regie zu veröffentlichen und habe es dann schließlich doch gewagt.


-          Hast Du einen Lieblingsort, an dem du gerne schreibst?

Am liebsten schreibe ich in meiner Rumpelkammer.

-          Woher holst du dir deine ganzen Ideen für die Geschichten her?

Aus dem Leben. Manchmal inspirieren mich auch Filme oder meine eigene Fantasie.

-          In welchem Genre würdest Du dich gerne mal versuchen?

Ich fühle mich am wohlsten im Horror oder Thriller Genre.

-          Welches Genre reizt dich nicht zum Schreiben?

Science-Fiction, das überlasse ich lieber anderen.

-          Sind derzeit bestimmte Zukunftsprojekte in Planung?

In meinem Kopf spuken immer neue Geschichten. Ich werde der schreibenden Zunft wohl noch lange erhalten bleiben.


-          Welche von dir gelesenen Bücher sind dir besonders in Erinnerung geblieben?
Im Abgrund von Jeff Long und Der dunkle Turm von Stephen King, um nur zwei zu nennen. Es gibt viele Bücher, die Eindruck auf mich gemacht haben.

-          Hast Du einen Tipp für angehende Autoren?

Man muss an sich glauben und seiner Fantasie einfach freien Lauf lassen. Alles andere kommt von ganz allein. Jede Geschichte, die man schreibt, hat ein Eigenleben.

-          Kommt es vor, dass du manchmal bei deinem Werk unsicher bist und Rat bei anderen suchst?

Ja auch das kommt vor. Dann lege ich die Geschichte eine Weile zur Seite. Es kommt auch vor das ich Freunde oder Kollegen um Rat frage.

-          Was möchtest Du uns noch mit auf den Weg geben?

Ich hoffe, dass ich einigen Leser mit meinen Büchern ein paar Stunden Entspannung schenken kann. Das ist das größte Lob für einen Schriftsteller.

-          Webseite/Blog/Facebookseite:
Autorenseite:

-          Wie viel Zeit nimmst du dir täglich zum Schreiben oder bist du da flexibel?

Das ist immer unterschiedlich. Das kommt auf meine Stimmung an.

-          Was liest Marc Prescher am liebsten?

Horror, Psychothriller und Biografien.

                             Mondschein Corona – Verlag bedankt sich bei Marc Prescher fürs Mitmachen:)


"Blutige Schuld" ist als Taschenbuch beim Mondschein Corona - Verlag geplant








 Blutige Schuld von "Marc Prescher"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir stellen euch heute die Autorin "Katharina Rebelein " und ihre Bücher vor

Katharina Rebelein wurde im Jahr 1998 geboren. Seit Oktober 2013 schreibt sie Geschichten – am liebsten Fantasy. Im Mondschein Corona – Verlag, wird ihre erste Kurzgeschichte erscheinen, die sie für eine Weihnachtsanthologie verfasste. Mehr über die Autorin: http://www.mondschein-corona-verlag.de/…/katharina-rebelein/ Außerdem kann man Katharina Rebeleins Bücher über den Verlagsshop erwerben: http://www.mondscheincoronashop.de/

Neuerscheinung 2018 Teil. 13

Weltuntergang Teil. 2! Es wird weiter gesplattert! ZINT ... Splatter 2: ZINT von Michael Derbort.

Neuerscheinung 2018 Teil. 7

Das Raumschiff Archimedes verlässt seinen heimatlichen Hafen und startet zu den Sternen. Ein Aufbruch ins Ungewisse. So lautet auch der Titel des ersten Bandes: Aufbruch ins Ungewisse. Begleitet Captain Ryan van Saltaglia und dessen Crew bei ihren Abenteuern! Start der neuen SF-Serie ist 2018. Autor: Michael Kruschina